Ph Dr. Reinhard Hofmann - Steuerberatung

LEITLINIEN

Wir sind ein spezialisiertes, serviceorientiertes Beratungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Unsere Ziele sind qualitatives Wachstum und die Stärkung des Unternehmens.

  1. Ph Dr. Reinhard Hofmann steht für Vertrauen und Qualität.

    Wir verstehen darunter Korrektheit, Ehrlichkeit, Kontinuität, Offenheit, Zuverlässigkeit, Integrität, Fairness, Termintreue und Verbindlichkeit, Zusagen dem Mandanten gegenüber einzuhalten.

    Wir messen Qualität am Ergebnis. Ich sichere Qualität durch Aus- und Weiterbildung und ein ausgeprägtes Qualitätsmanagement.

    Wir können mit Fehlern umgehen. Bei Standardprozessen gilt das Null-Fehler-Prinzip. Bei innovativen, kreativen Projekten und Lernprozessen werden Fehler toleriert, aber durch interne Kontrollen gefunden und behoben.

  2. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele. Das bedeutet für uns: Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Verlässlichkeit, Offenheit, Freude, Gemeinschaftssinn, Toleranz und Respekt dem anderen gegenüber.

    Komplexe Aufgaben benötigen die Bündelung verschiedener Stärken.

    1 + 1 = 3.

  3. Der Mandant ist unser Partner. Sein Erfolg bestimmt unseren Erfolg. Partnerschaftliches Verhalten geht über die bloße Erledigung von Sachaufgaben hinaus. Wir interessieren uns unbedingt für Ziele und Themen unseres Mandanten, um ihn zu einem tatsächlich messbaren Nutzen zu führen. Es macht uns Freude, gemeinsam Erfolg zu haben. Wir erwarten, dass auch wir partnerschaftlich behandelt werden.  Wir wollen ein Maximum an Service bieten. Das geht deutlich über die bloße Abwicklung steuerlicher Dienstleistungen hinaus. Bei unseren Mandanten sollen keine Fragen offen bleiben.

  4. Wir denken und handeln unternehmerisch. Wir gehen aktiv auf den Mandanten zu und interessieren uns dabei nicht nur für seine steuerlichen Themen, sondern auch für seine Unternehmensentwicklung und Geschäftsprozesse. Unsere Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen geben wir an unsere Mandanten weiter. Sie sind für sie wertvoll.  Wir verstehen uns als Impulsgeber und strategischer Partner. Wir sind wegweisend  und zielsicher. Wir gehen bewusst mit Ressourcen um. Eine Kosten-Nutzen-Abwägung ist für uns bei allen Handlungen (intern und extern) selbstverständlich.  Es macht uns Freude, erfolgreich zu arbeiten. Wir übernehmen Eigenverantwortung.

  5. Durch Kommunikation schaffen wir Transparenz und Orientierung. Ein offener, respektvoller Umgang miteinander wird auf allen Ebenen geschätzt. Jeder hat das Recht, nachzufragen, warum eine Entscheidung getroffen wurde. Bevor jemand über irgendetwas Bauchschmerzen bekommt, muss er sich melden. Wir haben ein offenes Ohr füreinander und natürlich auch für unsere Mandanten.

  6. Wir konzentrieren uns auf unsere Talente als Quelle für Spitzenleistung. Wir wollen die Talente und Stärken sowie die Schwächen des Einzelnen identifizieren. Die Talente werden ergebnisorientiert eingesetzt. Schwächen werden akzeptiert. Wichtig ist es, Entwicklungspotenzial zu erkennen und Entwicklung in angemessenem Umfang zu fördern.

  7. Wertschätzung und soziale Verantwortung bestimmen unser Miteinander. Wertschätzung bestimmt das Miteinander und unser Verhalten gegenüber unseren Mandanten, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit. Jeder achtet die Persönlichkeit des Anderen und ist verantwortlich dafür, eine Basis gegenseitigen Vertrauens innerhalb der Gruppe zu schaffen. Die Übernahme sozialer Verantwortung wird von jedem erwartet.

  8. Wir sind bereit, die Zukunft zu gestalten. Leben bedeutet ständige Veränderung. Wir stellen uns dem und sind bereit, mit dieser Herausforderung aktiv und gestalterisch umzugehen.